Gemeinsam für eine nachhaltige Region Kellinghusen!

Das Amt Kellinghusen startet nach einstimmigem Votum im Amtsausschuss in das Projekt „Global Nachhaltige Kommune“.

In diesem Projekt beschäftigen sich interessierte Bürgerinnen und Bürger aus der Politik, aus den Vereinen/Verbänden sowie regionalen Institutionen/ Einrichtungen und aus der breiten Gesellschaft mit den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen, die in der HIER zu findenden Präsentation näher dargestellt werden.

Einen Anstoß dazu hat die Stadt Kellinghusen mit ihrer Beschlussfassung gegeben, sich mit dem Thema Nachhaltigkeit näher zu befassen und in das Projekt einzusteigen. Schnell wuchs im Amt Kellinghusen der Gedanke, dieses Thema regional in den Blick zu nehmen. Mit Unterstützung der Servicestelle Kommune in einer Welt (SKEW) sollen die Inhalte der 17 Nachhaltigkeitsziele näher betrachtet werden und prioritäre Ziele in Workshop-Reihen mit Teilnehmer*innen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen bearbeitet werden.

Unser Denken im Themenbezug soll global, regional, aber vor allem konkret werden, um unsere Region nachhaltiger zu gestalten. Ziel ist eine Umsetzung von Ideen in kleinen Schritten, um Ergebnisse der Workshops sichtbar werden zu lassen.

Wir laden Sie herzlich ein, dieses Projekt mit Ihren Ideen zu begleiten und sich in den Workshops einzubringen.

In einer Auftaktveranstaltung am 13.11.2021, zu der ich Sie herzlich einlade, erhalten Sie vielfältige Informationen zu diesem umfangreichen Projekt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter folgendem Kontakt an:
E-Mail: Andre.schwochert@amt-kellinghusen.de oder
Telefon: 04822-39 124

Ich würde mich freuen, Ihr Interesse geweckt zu haben!

Clemens Preine
Amtsvorsteher