Sprungziele

Tag der offenen Tür am 24.02.2018 beim Amt Kellinghusen

  • Aktuelles
  • Amt

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger aus dem Amtsbereich Kellinghusen, seit dem 01. November 2017 sind nunmehr alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes Kellinghusen sowie der Bürgermeister der Stadt Kellinghusen vereint unter einem Dach im neuen Amtsgebäude in der Hauptstraße 14, Kellinghusen.

Damit haben Sie eine zentrale Anlaufstelle im Zentrum der Stadt Kellinghusen für Ihre Belange, die vom Dienstleistungsumfang einer Amtsverwaltung abgedeckt werden; Informationen zum Leistungsumfang erhalten Sie hier auf der Seite unter den Rubriken „unser Amt kennenlernen“ und „gut versorgt“.

Daneben steht Ihnen für die Region Hohenlockstedt auch weiterhin ein Gemeindebüro zur Verfügung, in dem aber nur ein eingeschränktes Leistungsangebot vorgehalten werden kann.


Der bürgeroffene Neujahrsempfang des Amtes Kellinghusen hat am 11. Januar 2018 bereits im Verwaltungsneubau stattgefunden; einige von Ihnen waren vielleicht unsere Gäste und haben einen ersten Eindruck von den Räumlichkeiten erhalten können.
 
Um Ihnen eine Gelegenheit zu geben, sich das neue Gebäude anzuschauen und sich eine eigene Meinung über unser Verwaltungsgebäude zu verschaffen, führt das Amt Kellinghusen

am Samstag, dem 24.02.2018,
in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr
einen „Tag der offenen Tür“


durch, zu dem Sie herzlich eingeladen sind.

An diesem Tage werden Ihnen neben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Amtes auch der Architekt Reinhold Wuttke für Fragen zur Architektur und Philosophie des Gebäudes zur Verfügung stehen.

Die SH – Netz AG wird sich einbinden, um die öffentliche Ladesäule für E-Fahrzeuge vorzustellen, Fragen zur E-Mobilität zu beantworten und Ihnen Probefahrten mit E-Fahrzeugen zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch ….


Im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes Kellinghusen

Clemens Preine
Amtsvorsteher
 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.