Stellenausschreibung Elektriker /in, Elektroniker /in

• Kellinghusen

Bei der Stadt Kellinghusen ist zum 01.10.2018 folgende Stelle im Klärwerk zu besetzen: Elektriker /in, Elektroniker /in möglichst mit Berufserfahrung im Bereich Kläranlagen, bis hin zu EG 6, Vollzeit, unbefristet oder eine/n Fachkraft für Abwassertechnik bzw. eine/n Ver- und Entsorger/in, Fachbereich Abwasser mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Elektriker /in, Elektroniker/in, bis hin zu EG 6, Vollzeit, unbefristet

Die Stadt Kellinghusen betreibt eine moderne mechanisch-biologische Kläranlage mit allen gängigen Anlagenteilen. Die Ausbaugröße beträgt 31.000 EWG. Neben der Kläranlage gehört die Betreuung von 18 Schmutz- und Niederschlagspumpwerken zum Aufgabenbereich. Derzeit erfolgt ein Ausbau der Kläranlage auf den aktuellen Stand der Technik.

Gesucht wird eine qualifizierte, verantwortungsvolle Persönlichkeit mit hohem Maß an Leistungswillen und Teamfähigkeit. Die Bereitschaft zur fachlichen Aus- und Weiterbildung wird erwartet. Die Übernahme von Bereitschaftsdiensten im Wechsel mit weiteren Mitarbeitern sowie ein Führerschein Klasse B werden vorausgesetzt. Der Wohnsitz sollte aufgrund der Bereitschaftsdienste im näheren Einzugsbereich der Kläranlage angesiedelt sein/werden. Neben einem landwirtschaftlich reizvollen Gebiet sind auch alle infrastrukturellen Einrichtungen in der Nähe vorhanden.

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von zurzeit 39 Stunden. Geboten wird neben den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen ein leistungsgerechtes Entgelt nach TVöD, bis hin zu Entgeltgruppe 6 und die Übernahme der Kosten für die fachliche Aus- und Weiterbildung.

Die Tätigkeiten umfassen, nach einer entsprechenden Einarbeitungszeit, insbesondere:

• Prüfen, Warten und reparieren elektrischer Betriebs- und Verfahrensanlagen von Schalt- und        Steueranlagen auf der Kläranlage und den Pumpstationen,

• Betrieb, Kontrolle und Überwachung der Abwasserreinigungsanlagen,

• Einleitung von Maßnahmen bei Betriebsstörungen,

• Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten komplexer abwassertechnischer Anlagen,

• Bedienung und Überwachung EDV-gestützter Überwachungssysteme (z.B. PLS),

• Pflege und Instandhaltung von Mess-, Analyse-, Steuer- und Regeltechnik,

• Umgang mit branchenüblichen EDV Programmen (Excel und Word),

• Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst sowie regelmäßiger Wochenenddienste im Wechsel mit weiteren Mitarbeitern,

Wenn Sie Interesse haben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis einschließlich 29.07.2018 an die

Stadt Kellinghusen

Hauptamt des Amtes Kellinghusen

25548 Kellinghusen

Die Stadt Kellinghusen fördert die Einstellung von Frauen nach den Vorgaben des Gleichstellungsgesetzes. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgerufen, sich zu bewerben.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Auskünfte werden erteilt unter der Tel. Nr.: 04822/ 378260, Herr Langheinrich

Kellinghusen,  06.07.2018