L 171: Baumfällarbeiten zwischen Auufer und Wulfsmoor

• Wulfsmoor

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) führt am 23. Januar 2024 Fällarbeiten an der Landesstraße 171 zwischen Auufer und Wulfsmoor – im Bereich Großmeierhaus – ab 8:00 bis voraussichtlich 15:30 Uhr durch.

Aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes können die Arbeiten nur unter Vollsperrung stattfinden. Wichtig zu wissen: Die Baumfällarbeiten wurden mit der Unteren Naturschutzbehörde abgestimmt.

Das Gute: Fußgängerinnen und Fußgänger, Radfahrende, Linienbusse, Versorgungsfahrzeuge sowie Polizei und Rettungsdienst im Einsatz können den Arbeitsbereich passieren. Anliegerinnen und Anlieger erreichen mit Kraftfahrzeugen ihre Grundstücke, es kann jedoch kurzzeitig sicherheitsbedingt zu Verzögerungen kommen.

Umleitung
Die ausgeschilderte Umleitung führt über die Bokeler Straße (L 114) Richtung Wrist, die B 206 bis Kellinghusen sowie die Breitenberger Straße (L115) nach Wittenberge und umgekehrt. Die Zufahrten aus Richtung Aubek sowie Wulfsmoor kommend sind bis zur Baustelle frei.

Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.