L 137: Schadstellensanierung in Landscheide

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) teilt mit, dass vom 28. Mai (ab 5:00 Uhr) bis 29. Mai (7:00 Uhr) 2021 Asphaltierungsarbeiten und Schadstellensanierungen auf der beschädigen L 137 in Landscheide durchgeführt werden.

Es handelt sich um Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn und ausdrücklich nicht um eine vollständige Sanierung. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität muss die Instandsetzung unter Vollsperrung durchgeführt werden. Die Arbeiten sind wetterabhängig; terminliche Verschiebungen sind daher möglich.

Umleitung

Die ausgeschilderte Umleitung führt über die K 15 (Schotten) Richtung Wilster, die K 63 bis nach St. Margarethen sowie die B 431 nach Landscheide und umgekehrt. Ortskundigen wird empfohlen den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren. Radfahrer*innen, Fußgänger*innen und der öffentliche Personennahverkehr können den Baubereich passieren, ebenso wie Rettungsdienst und Polizei.

Die Verkehrsführung wurde regulär mit der Polizei, dem Kreis, dem Buslinienbetreiber, dem Rettungsdienst, den Gemeinden und Amtsverwaltungen abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Bau-stelle.