Fotoausstellung Störbrücken

Fotoausstellung Störbrücken Amt Kellinghusen 1967 / 2018

Während seiner Bundeswehrzeit in Kellinghusen von 1964 bis 1966 unternahm Herr Gernot Dietel auch Fahrradtouren in die Umgebung. Dabei und bei Paddelbootfahrten auf der Stör lernte er die Brücken über die Stör, besonders die alten Holzbrücken - wie z. B. bei Rosdorf, kennen. Außergewöhnlich fand er auf dem kurzen Lauf der Stör von der Quelle bis zur Mündung in die Elbe so verschiedene und in der Größe unterschiedliche Brücken anzutreffen.

Nach 50 Jahren erinnerte Herr Dietel sich an die Fotos, damals ausschließlich schwarz-weiß aufgenommen, und bot sie dem Amt Kellinghusen für eine kleine Ausstellung an.

Hier findet ab dem 22.10.2018 eine Präsentation der Fotos von 1967 sowie die Gegenüberstellung von Fotos aus diesem Jahr statt. Die Farbfotos wurden von Herrn Uwe Matthießen gefertigt.

Die Ausstellung wird um 14.30 Uhr durch den Amtsvorsteher Herr Preine im Beisein von Herrn Dietel eröffnet.