Stellenausschreibung des Amtes Kellinghusen – Sachbearbeiter/in Kämmereiamt

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Unser Team braucht Verstärkung! Das Amt Kellinghusen als moderner Dienstleister sucht zum 01.09.2019 für das Kämmereiamt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) (EG 9c TVöD/VKA; Vollzeit 39 Std./Woche; befristet als Mutterschutz- und ggf. Elternzeitvertretung)

Die Beschäftigung erfolgt im Kämmereiamt des Amtes Kellinghusen und umfasst folgende Aufgabenbereiche:

Aufstellung von Haushaltsplänen

Überwachung der Entwicklung der Haushaltsansätze inkl. Verfahren zur Genehmigung von über- und  außerplanmäßigen Ausgaben

Sonstige Aufgaben im Rahmen der Haushaltswirtschaft (Rücklagenverwaltung, Schuldenverwaltung usw.)

Kosten- und Leistungsrechnung inkl. der Aufstellung von Gebührenkalkulationen

 

Daneben ist Gremienbetreuung einschließlich Sitzungsdienst gem. gesonderter Dienstverteilung in den amtsangehörigen Gemeinden zu leisten. Weitere Aufgabenübertragungen sind vorbehalten.

Die Amtsverwaltung nutzt ein neues, speziell für das Amt konzipiertes Verwaltungsgebäude. Im Zentrum von Kellinghusen wird Ihnen ein moderner, technisch optimierter und damit attraktiver Arbeitsplatz zur Verfügung stehen. Sie wären dann Teil eines weitgehend selbständigen Fachamtes, welches organisatorisch mit weiteren Fachämtern einer Fachbereichsleitung untersteht.

Voraussetzungen für die Tätigkeit sind ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Außerdem erwarten wir von Ihnen eine teamorientierte Arbeitsweise und Freude im Umgang mit Menschen sowie die Beherrschung von Microsoft Office und die Bereitschaft sich in fachspezifische Software einzuarbeiten; eingesetzt für die Haushaltsplanung, -überwachung usw. wird das Programm ProDoppik der Fa. H+H.

Erfahrungen im kommunalen Haushaltsrecht nach den Vorschriften der Gemeindehaushaltsverordnung wären wünschenswert.

Ebenfalls vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit erfolgreich abgeschlossenem Angestelltenlehrgang II bzw. einer vergleichbaren Qualifikation. Diese Stellenausschreibung richtet sich auch an interessierte Bewerber/innen mit einer abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, die aufgrund langjähriger Berufserfahrung im öffentlichen Dienst entsprechend der tariflichen Regelung von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht befreit sind.

Es handelt sich um eine befristete Vollzeitbeschäftigung für die Vertretung während des gesetzlichen Mutterschutzes und ggf. einer sich anschließenden Elternzeit (voraussichtlich mindestens ein Jahr). Das Entgelt richtet sich nach dem TVöD.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis einschließlich 30.06.2019 an das

Amt Kellinghusen
Der Amtsvorsteher
Hauptamt
Kennwort „Bewerbung - Kämmerei“
Hauptstraße 14
25548 Kellinghusen

Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes bzw. des Frauenförderplanes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.

Das Amt Kellinghusen setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Auskünfte erteilt der Leiter des Kämmereiamtes, Herr Danny Reese (04822/39 240), oder der Fachbereichsleiter, Herr Frank Hartmann (04822/ 39 200).

Kellinghusen, 06. Juni 2019
Amt Kellinghusen
Der Amtsvorsteher

Hinweis zum Datenschutz finden Sie unter www.amt-kellinghusen.de.

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