Stellenausschreibung des Amtes Kellinghusen – Sachbearbeiter/in im Amt für Finanzwirtschaft (Steueramt)

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Unser Team braucht Verstärkung! Das Amt Kellinghusen als moderner Dienstleister sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Amt für Finanzwirtschaft (Steueramt) eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) (EG 6 TVöD/VKA; Teilzeit 19,5 Std./Woche; befristet als Mutterschutz- und ggf. Elternzeitvertretung)

Die Beschäftigung erfolgt im Amt für Finanzwirtschaft des Amtes Kellinghusen und umfasst folgende Aufgabenbereiche:  

  • Grund- und Gewerbesteuer 
  • Hundesteuer
  • Vergnügungssteuer
  • Niederschlagswassergebühren
  • Klärschlammabfuhren
  • Wasser- und Schmutzwasserabrechnungen
  • Anträge auf Stundungen und Erlass von Forderungen 


Daneben ist Gremienbetreuung einschließlich Sitzungsdienst gem. gesonderter Dienstverteilung in den amtsangehörigen Gemeinden zu leisten. Weitere Aufgabenübertragungen sind vorbehalten. 

Die Amtsverwaltung nutzt ein neues, speziell für das Amt konzipiertes Verwaltungsgebäude. Im Zentrum von Kellinghusen wird Ihnen ein moderner, technisch optimierter und damit attraktiver Arbeitsplatz zur Verfügung stehen. Sie wären dann Teil eines weitgehend selbständigen Fachamtes, welches organisatorisch mit weiteren Fachämtern einer Fachbereichsleitung untersteht. 

Voraussetzungen für die Tätigkeit sind ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Außerdem erwarten wir von Ihnen eine teamorientierte Arbeitsweise und Freude im Umgang mit Menschen sowie die Beherrschung von Microsoft Office und die Bereitschaft sich in fachspezifische Software einzuarbeiten. Ebenfalls vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung. Als vergleichbar anzusehen sind abgeschlossene Berufsausbildungen aus den Bereichen Finanzen, Steuerrecht, Abgabenrecht und Verwaltungsrecht.  

Es handelt sich um eine befristete Teilzeitbeschäftigung mit einer durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden für die Vertretung während des Mutterschutzes und ggf. der Elternzeit (bis voraussichtlich 31.12.2020). Das Entgelt richtet sich nach dem TVöD.

 

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

 

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis einschließlich 31.05.2019 an das

 

Amt Kellinghusen

Der Amtsvorsteher

Hauptamt

Kennwort „Bewerbung"

Hauptstraße 14

25548 Kellinghusen

 

Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes bzw. des Frauenförderplanes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.

 

Das Amt Kellinghusen setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Auskünfte erteilt die Leiterin des Amtes für Finanzwirtschaft, Frau Jasmin Zimmermann (04822/39 260) bzw. der Fachbereichsleiter, Herr Frank Hartmann (04822/39 200).

 

Kellinghusen, 14.05.2019

 

Amt Kellinghusen

Der Amtsvorsteher

 

Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter www.amt-kellinghusen.de.

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