Stellenausschreibung des Amtes Kellinghusen - Techniker*in

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Unser Team braucht Verstärkung! Das Amt Kellinghusen als moderner Dienstleister sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Technische Bauamt eine/n Bautechniker*in (m/w/d) (Entgeltgruppe 9a TVöD; Vollzeit 39 Std./Woche, unbefristet)

Die Beschäftigung erfolgt im Technischen Bauamt des Amtes Kellinghusen und umfasst insbesondere folgende Bereiche:


• Betreuung des Amtes, der amtsangehörigen Gemeinden sowie der vom Amt Kellinghusen verwalteten Schulverbände nach fachbereichsinterner Zuordnung
• Vorbereitung von Ausschreibungen und Vergaben, Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben bei Sanierungs- und Neubaumaßnahmen im Hoch- und/oder im Tiefbau. In Einzelfällen auch Wahrnehmung der Bauleitung und Abrechnung von Maßnahmen
• Planung, Steuerung und Überwachung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Verträgen für Bauprojekte, dazu gehört beispielsweise der Umbau eines ehem. Rathauses in ein Museum oder die Sanierung von Straßen und Brücken
• Koordination von fachlich Beteiligten
• Überwachung des Gebäudezustandes mit systematischer Erfassung und Bewertung von kurz- und mittelfristigen Unterhaltungs- und Baumaßnahmen


Gesucht wird eine Person mit hohem Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick, die teamfähig ist und sicher und freundlich auftritt. Notwendig ist eine Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B sowie die Bereitschaft zur dienstlichen Benutzung eines privaten PKW (grundsätzlich stehen auch Dienst-Kfz zur Verfügung). Gutes Fachwissen im Bereich Hoch- und/ oder Tiefbau, Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften (VOB, DIN, HOAI, VGSH) sowie in der Anwendung der PC-Standardsoftware (MS-Office, Terminplanung, Ausschreibung) werden vorausgesetzt.


Das Amt Kellinghusen setzt eine abgeschlossene Prüfung als staatlich geprüfte/r Techniker*in bzw. eine vergleichbare Qualifikation voraus. Darüber hinaus sollten Sie über Berufserfahrung verfügen, wobei ausdrücklich auch Berufseinsteiger angesprochen sind.
Wir bieten Ihnen:
• alle durch die Tarifvertragsparteien des öffentlichen Dienstes im Bereich der kommunalen Arbeitgeber vereinbarten Entgelte und Sozialleistungen inkl. einer Zusatzversorgung
• flexible Arbeitszeiten im Rahmen von modernen Gleitzeitregelungen
• Homeoffice im Rahmen der bestehenden Dienstvereinbarung
• umfassende Fortbildungsmöglichkeiten
• Förderung der Gesundheit der Mitarbeiter*innen, Planung und Durchführung durch einen innerbetrieblichen Gesundheitszirkel
• einen modernen, technisch optimierten und damit attraktiven Arbeitsplatz in einem für das Amt konzipierten Verwaltungsgebäude
• gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ausreichende Parkplätze direkt vor dem Verwaltungsgebäude


Darüber hinaus stellt sich das Amt Kellinghusen den Herausforderungen der Digitalisierung. In dem Zusammenhang werden Arbeitsprozesse zunehmend digital und ohne Medienbruch zu erledigen sein.
Sie werden Teil eines weitgehend selbstständigen Fachamtes, welches organisatorisch mit weiteren Fachämtern einer Fachbereichsleitung untersteht.
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Aufgabenübertragung und somit die Vergütung richten sich nach dem TVöD.


Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis einschließlich 12.12.2021 an das
Amt Kellinghusen
Der Amtsvorsteher
Hauptamt
Kennwort „Bewerbung- Bautechniker/in Vollzeit“
Hauptstraße 14
25548 Kellinghusen
oder per E-Mail an
bewerbung@amt-kellinghusen.de


Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes bzw. des Frauenförderplanes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Auskünfte erteilt der Fachamtsleiter des Technischen Bauamtes, Herr Michael Baumann (04822/39 222), oder der Leiter des Fachbereiches 2, Herr Frank Hartmann (04822/39 200).


Kellinghusen, 23.11.2021
Amt Kellinghusen
Der Amtsvorsteher


Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter www.amt-kellinghusen.de .

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