L 128: Sanierung zwischen Seefeld und Puls

• Allgemein

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) bessert ein-tägig am 30. Juni 2021 (von 8:00 bis etwa 16:00 Uhr) die beschädigte L 128 zwischen Seefeld und Puls aus.

Es handelt sich um eine Instandsetzung der Fahrbahn und aus-drücklich nicht um eine vollständige Sanierung. Die Arbeiten können aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität nur unter Vollsperrung stattfinden.

Umleitung

Die ausgeschilderte Umleitung führt von Seefeld über die K 82 nach Beringstedt und weiter über die K 85 nach Puls und umgekehrt. Ortskundigen wird empfohlen den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren. Radfahrer*innen, Fußgänger*innen und der öffentliche Personennahverkehr können den Baubereich passieren, ebenso wie Ret-tungsdienst und Polizei.

Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.