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Stellenausschreibung des Amtes Kellinghusen – Sachbearbeiter*in für das Steueramt (m/w/d)

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Das Amt Kellinghusen als moderner Dienstleister sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Amt für Finanzwirtschaft (Steueramt) eine/n Sachbearbeiter*in (m/w/d) (Entgeltgruppe 7 TVöD/VKA, Teilzeit 19,5 Std./Wo., unbefristet)

Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:

  • Grund- und Gewerbesteuer
  • Hundesteuer
  • Vergnügungssteuer
  • Niederschlagswassergebühren
  • Klärschlammabfuhren
  • Wasser- und Schmutzwasserabrechnungen
  • Anträge auf Stundungen und Erlass von Forderungen

Daneben ist in vertretbarem Umfang Gremienbetreuung einschließlich Sitzungsdienst in den amtsangehörigen Gemeinden zu leisten. Weitere Aufgabenübertragungen sind vorbehalten.

Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine abgeschlossene vergleichbare Berufsausbildung. Als vergleichbar anzusehen sind Berufsausbildungen aus den Bereichen Finanzen, Steuerrecht, Abgabenrecht und juristische Ausbildungen im öffentlichen und/oder privaten Recht sowie die Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement.
  • hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • teamorientierte Arbeitsweise und Freude im Umgang mit Menschen
  • Beherrschung von Microsoft Office und die Bereitschaft sich in fachspezifische Software einzuarbeiten
  • sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau C1)

Wir bieten Ihnen:

  • ein gutes Arbeits- und Betriebsklima in einem motivierten Team
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA)
  • vermögenswirksame Leistungen, eine Zusatzversorgung (VBL) sowie eine Jahressonderzahlung
  • die Möglichkeit einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen von modernen Gleitzeitregelungen mit der Möglichkeit zum Zeitausgleich (auch tageweise möglich), die eine gute Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf ermöglichen
  • alternative Arbeitsformen („Homeoffice“) im Rahmen einer bestehenden Dienstvereinbarung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12.
  • umfassende Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung fachlicher und persönlicher Kompetenzen
  • betriebliche Gesundheitsförderung; Planung und Durchführung durch einen innerbetrieblichen Gesundheitszirkel
  • einen sicheren, modernen, technisch optimierten und damit attraktiven Arbeitsplatz in einem speziell für das Amt konzipierten Verwaltungsgebäude
  • gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ausreichende Parkplätze direkt vor dem Verwaltungsgebäude

Darüber hinaus stellt sich das Amt Kellinghusen den Herausforderungen der Digitalisierung. In dem Zusammenhang werden Arbeitsprozesse zunehmend digital und ohne Medienbruch zu erledigen sein.

Sie werden Teil eines weitgehend selbstständigen Fachamtes, welches organisatorisch mit weiteren Fachämtern einer Fachbereichsleitung untersteht.

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit einer durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden. Die Aufgabenübertragung und somit die Vergütung richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA). Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 7.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis einschließlich 24.04.2024 vorzugsweise per E-Mail (als PDF-Gesamtdatei) an

bewerbung@amt-kellinghusen.de

oder per Post an das

Amt Kellinghusen
Der Amtsvorsteher
Hauptamt
Kennwort „Bewerbung – Steueramt“
Hauptstraße 14
25548 Kellinghusen


Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes bzw. des Frauenförderplanes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.

Das Amt Kellinghusen setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden schwerbehinderte Bewerber/innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Auskünfte erteilt die Fachamtsleiterin des Amtes für Finanzwirtschaft, Frau Zimmermann unter der Telefonnummer 04822 / 39 260 oder der Fachbereichsleiter, Herr Hartmann unter der Telefonnummer 04822 / 39 200.


Kellinghusen, 02. April 2024

Amt Kellinghusen
Der Amtsvorsteher


Hinweis zum Datenschutz finden Sie unter www.amt-kellinghusen.de.

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